13. Juli 2021
Bundestagswahl 2021
Realtalk zur Bundestagswahl 2021
Noch keine Idee, wen du am 26. September zur Bundestagswahl wählen sollst? Dann klick Dich rein beim Realtalk und stell Deine Fragen live im Chat! Ob Wohnen, (Aus)Bildung, Studium oder Klima - Wir lassen nicht locker und wollen von den Parteijugenden wissen, was sie nach der Wahl machen wollen!

Am 26. September 2021 findet die nächste Bundestagswahl statt. Es geht um die Frage, in welche Richtung entwickelt sich unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren! Wir wollen es wissen und Antworten von den Vertreter*innen der demokratischen Parteijugenden.

Dazu laden die IG Metall Jugend Nürnberg, das Netzwerk:Zukunft, die DGB Jugend Mittelfranken und die HBS Stipendiat*innen Mittelfranken ein Donnerstag, den 15.07.2021, zum Realtalk zur Bundestagswahl 2021 ein. Der Livestream beginnt um 17:30 Uhr.



Wie soll unsere Gesellschaft in Zukunft aussehen?

Das diskutieren wir mit den Vertreter*innen der demokratischen Parteijugenden:

In zwei Themenblöcken (Bildung & Gutes Leben) wird unser Moderator Marcus Lahner die Parteijugenden mit den Fragen der aktiven Gewerkschafter*innen löchern. Wie stellen sich die Parteien auf, um die Herausforderungen der nächsten Jahre anzugehen? Ihr habt eine Nachfrage zum Thema oder wollt euch einbringen? Schriebt uns im Chat und eure Frage wird gestellt.

Dein Thema war nicht dabei? Kein Problem: im dritten Themenblock könnt ihr die Fragen stellen, die euch noch unter den Nägeln brennen. Schaltet ein, es lohnt sich!


IG Metall Nürnberg
IG Metall Jugend Nürnberg

IG Metall Nürnberg
Netzwerk:Zukunft

Link zum Artikel