Aktiv in Ausbildung und Betrieb IG Metall Jugend Nürnberg

Junge Menschen engagieren sich in der IG Metall Jugend. Ob als Auszubildende, Jugendvertreter oder Schülerin - hier bist Du richtig, wenn Du Dich für eine solidarische und gleichberechtigte Gesellschaft einsetzen willst!

Du hast Bock Dich mit anderen Jugendlichen über Gesellschaftspolitik auszutauschen und bist an coolen Aktionen mit coolen Leuten interessiert? Dann bist Du bei uns richtig!

Der Ortsjugendausschuss (OJA) ist genau das Richtige für dich!

Hier treffen sich junge Aktive alle drei Wochen, um die neusten Infos der IG Metall Jugend zu erhalten. Neben diversen politischen Themen, tauschen wir uns auch über Probleme in den Betrieben aus und vernetzen uns, um gemeinsam die Welt in der wir leben, gerechter zu gestalten.

Der Spaß kommt hier natürlich nicht zu kurz.

Neben den Sitzungen und diversen Aktionen haben wir die Red Corner Bar, in der wir das ein oder andere Mal gemütlich beisammensitzen und die Sitzungen ausklingen lassen. Im Sommer Kanu fahren oder anderen Spaß erleben? Mit der IG Metall Jugend werden betriebliche Themen, Politik und Spaß vernetzt. Der OJA freut schon auf Dich!

Ohne Dich kein Wir.

Ob gerechte Vergütung, Arbeitsrechtsschutz, Freizeitunfallversicherung oder Beratung rund um Ausbildung, Studium und Berufseinstieg – wir haben Deine Interessen im Blick. Mit Dir. Für Dich.

Neues von der IG Metall Jugend Nürnberg