Jubilarfeier 2023
Die IG Metall ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Die IG Metall Nürnberg ehrte am 16.11.2023 ihre langjährigen Mitglieder. In diesem Jahr feierten 966 Mitglieder ein rundes Jubiläum. Für ihre 75-jährige Mitgliedschaft wurden 20 Mitglieder geehrt.

16. November 202316. 11. 2023

Am 16. November 2023 ehrte die IG Metall Nürnberg ihre langjährigen, treuen Mitglieder im Großen Saal der Meistersingerhalle mit ihrer Jubilarfeier. Eingeladen waren 966 Kolleginnen und Kollegen, welche in 2023 ein rundes Jubiläum gefeiert haben.

Als Festredner sprach Nadine Boguslawski, Hauptkassiererin der IG Metall, zu den anwesenden Jubilaren. Ein Grußwort richtet auch der 3. Bürgermeister der Stadt Nürnberg, Christian Vogel, an die Gäste, bevor Andreas Weidemann, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nürnberg, die Ehrung der Jubilare vornahm.

„Die langjährige Treue unserer Jubilare ist für die IG Metall Nürnberg Vertrauensbeweis und Auftrag zu gleich. Die Metallerinnen und Metaller von heute stehen in der Verantwortung, die geleistete Arbeit der Vergangenheit erfolgreich fortzuführen und das Erreichte für die Zukunft zu sichern und auszubauen,“ sagt Andreas Weidemann, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nürnberg.

Weiterhin führt er aus: „Dank unserer Jubilare gibt es in Bayern die 35-Stunden-Woche, die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall oder 30 Tage Erholungsurlaub. Diese Errungenschaften ermöglichen noch heute den Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ein gutes und menschenwürdiges Leben. Dafür möchten wir uns bedanken!“

Zwischen den Reden versetzte die Band „4 at the Club“ mit ihrer Musik aus den verschiedenen Jubiläums-Jahrgängen unsere Kolleginnen und Kollegen zurück in der Zeit. So ging das eine oder andere Raunen durch den Saal, als alte Klassiker durch die Meistersingerhalle ertönten.

Während und nach dem Abendessen nutzen die Kolleginnen und Kollegen die Gunst der Stunde und tauschten sich, über die alten Zeiten aus. Man schwelgte gemeinsam in Erinnerungen und genoss den stilvoll organisierten Abend.

Die IG Metall Nürnberg ehrte mit diesem Fest die verdienten Kolleginnen und Kollegen für 41.090 Jahre Mitgliedschaft.