1. Mai 2023
Gemeinsam zum 1. Mai 2023 in Nürnberg!

Die Vorfreude wächst. Der 1. Mai 2023 steht vor der Tür und die IG Metall freut sich schon auf die Hauptrednerin in Nürnberg: Christiane Benner! Die 2. Vorsitzende der IG Metall wird am Kornmarkt sprechen. Heißen wir Christiane in Mittelfranken herzlich Willkommen!

29. März 202329. 3. 2023


Viele tausend Menschen begehen jedes Jahr den 1. Mai in Nürnberg. Dieses Jahr steht die Kundgebung unter dem Motto: UNGEBROCHEN SOLIDARISCH! Besonders freuen sich die Mitglieder der IG Metall auf die Hauptrednerin in Nürnberg: Christiane Benner, 2. Vorsitzende der IG Metall, wird gemeinsam mit den Nürnbergerinnen und Nürnbergern demonstrieren.
 

Starke Nürnberger IG Metall auf dem 1. Mai

Um unserer Christiane einen tollen Empfang zu bereiten, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren! Gemeinsam wollen wir zeigen, wie stark und lebendig die IG Metall Nürnberg ist. Daher mobilisieren wir dieses Jahr noch intensiver, als in den vergangenen Jahren.

Ob mit oder ohne Mütze, Fahne, Banner oder Jacke: Alle heraus zum 1. Mai!

Die IG Metall trifft sich ab 9 Uhr am DGB LKW am Aufseßplatz. Dort startet um 10 Uhr die Demonstration durch die Südstadt in Richtung Kornmarkt. Als IG Metall wollen wir einen lauten, bunten und sichtbaren Block auf der Demonstration bilden.

Ab 11 Uhr startet das Familienfest auf dem Kornmarkt mit Angeboten für Klein und Groß. Am Stand der IG Metall können sich Eltern und Kindern zum Beispiel beim Glückrad versuchen und tolle Preise gewinnen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wie in jedem Jahr stehen Köstlichkeiten aus vielen Ländern zum Schlemmen zur Verfügung.

Hier geht es zum Flyer für den 1. Mai 2023!


Umsonst & Draußen: Vorabendkonzert am 30.04.2023

Der 1. Mai 2023 wird in diesem Jahr erstmalig mit einem kostenlosen Vorabendkonzert auf dem Kornmarkt eingeleitet. Ab 17 Uhr starten die Künsterlinnen und Künstler. Mit dabei: Mal Élevé (ehem. Irie Revolté), Die toten Crackhuren im Kofferraum & Kokonelle.

Hier geht es zum Flyer für das Vorabendkonzert am 30.04.2023!

Mal Élevé
Die toten Crackhuren im Kofferraum
IG Metall Nürnberg
Aktuelle Nachrichten