VKL Seminar 2024
IG Metall Nürnberg wächst, dank starker Aktiver

Die IG Metall Nürnberg startet gestärkt ins Jahr 2024. In 2023 begeisterten die Aktiven 1.555 Menschen als neue Mitglieder für die IG Metall Nürnberg. Auf dem VKL Seminar wurden die Weichen gestellt, um an diesen Erfolg anzuknüpfen.

31. Januar 202431. 1. 2024

Die IG Metall Nürnberg startet gestärkt ins Jahr 2024. Die Vertrauensleute und Betriebsräte haben mit ihrer Arbeit das Wachstum der IG Metall Nürnberg unterstützt. Sie begeisterten 1.555 Menschen als neue Mitglieder für die IG Metall Nürnberg. So viele Menschen, wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr. Das stärkt den Rücken und lässt die IG Metall Nürnberg wachsen. Ein Grund zum Feiern!

Metallerinnen und Metaller planen ihr Jahr 2024

Gemeinsam mit den Vertrauensleuten und Betriebsräten wurde auf dem VKL Seminar 2024 nicht nur das erfolgreiche Jahr 2023 gefeiert, sondern auch geplant, wie man 2024 an diesem Erfolg anknüpfen kann. Für 5 Tage traf man sich in der Bildungsstätte der IG Metall in Lohr. Der traditionelle Auftakt im gewerkschaftlichen Jahr der Nürnberger Metallerinnen und Metaller.

Neben dem betrieblichen Rück- und Ausblick standen dabei die Beschlüsse des Gewerkschaftstages 2023 und die kommenden Tarifrunden in 2024 im Fokus. Wir haben die zukünftige Ausrichtung der IG Metall diskutiert und für die Tarifrunden mögliche Forderungen und Aktionsideen diskutiert. Am Donnerstag bot der Ausflug in die Vorstandsverwaltung der IG Metall nach Frankfurt ein echtes Highlight. Gemeinsam mit unserer 1. Vorsitzenden Christiane Benner und unserer Hauptkassiererin Nadine Boguslawski disktutierten wir über die Ausrichtung der IG Metall, unsere klare Kante gegen Rechts und die künftigen Entwicklungen in der Tarifpolitik.