Nürnberger Betriebsräte-Messe 2022
Volles Gewerkschaftshaus in Nürnberg

Am 14. Juli fand im Nürnberger Gewerkschaftshaus die Betriebsräte-Messe 2022 der IG Metall Nürnberg statt. Eingeladen waren alle neugewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte.

28. Juli 202228. 7. 2022

Auf der Betriebsräte-Messe 2022 präsentierten sich nicht nur die verschiedenen Arbeitskreise und Ausschüsse der IG Metall Nürnberg, sondern auch eine Vielzahl von Kooperationspartnern. Dazu zählten die AOK Bayern, der Bund-Verlag, das IMU-Institut, die Kanzlei Manske, der DGB-Rechtsschutz, die GUV-Fakulta, die Betriebsräte Akademie Bayern, die GPQ, das FFW, der Lohnsteuerhilfe-Verein sowie die Betriebsseelsorger beider Kirchen.

Fast 300 neu- und wiedergewählte Betriebsrätinnen und Betriebsräte erhielten so eine kompakte Übersicht wie man sich vor Ort an der IG Metall Arbeit beteiligen kann und welche weiteren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner es in der Region gibt.

Es gab verschiedene Fachvorträge zum Thema Arbeitsrecht, Bildung und Transformation. In der IG Metall Geschäftsstelle gab es die Möglichkeit, Fotos von dem Betriebsratsgremium zu machen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden dann die Gewinner des Messe-Rätsels ausgelost.

Die Teilnehmenden haben Betriebsräte-Messe für einen regen Austausch genutzt und Netzwerke für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit geknüpft.