Offener Brief an Dr. Busch
Appell für die LDA im Siemens-Konzern

Offener Brief mit über 100 Unterzeichner*Innen aus dem Siemens Werk in der Vogelweiherstraße. Darin appelliert die Belegschaft an den Siemens-CEO, den beabsichtigten Verkauf der Large Drive Applic noch einmal zu überdenken.

12. Juli 202212. 7. 2022

Nachhaltigkeit, soziale und ökologische Verantwortung, geopolitische Umwälzungen, aber auch unbestreitbares Potential für die Zukunft - es gibt viele Gründe für einen Verbleib der LDA bei Siemens.

Die Betriebsräte werden nicht müde, gemeinsam mit den Beschäftigten und der IG Metall für genau diesen Verbleib einzutreten und unterstreichen dies in ihrem Brief ein weiteres Mal. Innerhalb weniger Tage fand sich eine überwältigende Bereitschaft, diese Forderung zu unterstützen, bei Siemens und Energy, aber auch in anderen Unternehmen und nicht zuletzt bei Politiker*Innen auf der lokalen, regionalen und bundesweiten Ebene.

Bleibt zu hoffen, dass der Brief seine Wirkung im Vorstand der Siemens AG erzielt und die Bereitschaft für ein Umdenken und weitere Diskussionen mit den Arbeitnehmerverteter*Innen zunimmt.

Offener Brief Siemens LDA

Offener Brief für die LDA bei der Siemens AG