Gemeinsam Stark
Solidaritätsschreiben der IG Metall Nürnberg

Die Mitglieder der IG Metall Nürnberg, sprechen ihre volle Solidarität und Unterstützung in Kampf um den Erhalt der Arbeitsplätze und die Zukunft des Standorts bei Tadano in Zweibrücken aus.

25. September 202425. 9. 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen bei Tadano in Zweibrücken,

wir, die Mitglieder der IG Metall Nürnberg, möchten euch unsere volle Solidarität und Unterstützung in eurem Kampf um den Erhalt eurer Arbeitsplätze und die Zukunft eures Standorts aussprechen.

Euer unermüdlicher Einsatz und eure Entschlossenheit, für gerechte Arbeitsbedingungen und den Erhalt eurer Arbeitsplätze zu kämpfen, sind bewundernswert und inspirierend. Wir stehen fest an eurer Seite und teilen eure Überzeugung, dass die Schließung des Werks nicht die einzige Lösung sein kann.

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, zusammenzustehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Euer Streik ist ein starkes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts, das weit über die Grenzen von Zweibrücken hinauswirkt.

Wir fordern die Geschäftsführung von Tadano auf, die Gespräche mit der IG Metall und den Beschäftigten wieder aufzunehmen und gemeinsam nach tragfähigen Lösungen zu suchen, die den Erhalt der Arbeitsplätze sichern und eine nachhaltige Zukunft für den Standort ermöglichen.

Auch die Vertrauensleute von Tadano Faun in Lauf fordern eine sichere Zukunft für Zweibrücken. Lasst uns gemeinsam stark bleiben und für unsere Rechte und unsere Zukunft kämpfen. Ihr seid nicht allein – wir stehen hinter euch!

Mit solidarischen Grüßen