Ausbildungsstart 2021
Es geht wieder los!

Mit dem Start der Ausbildung beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Vieles mag neu sein, aber darauf ist Verlass. Die IG Metall unterstützt dich bei deinem Weg. Ob mehr Geld, bessere Ausbildungsbedingungen oder Informationen zu deiner Ausbildung - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

1. September 20211. 9. 2021

Herzlich willkommen liebe neuen Auszubildende und Studierende!

Mit dem Schritt in die Arbeits- und Studienwelt ändert sich einiges, aber Du bist nicht alleine. Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), der Betriebsrat (BR) und die IG Metall stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Für Deine Fragen und Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr. In den kommenden Wochen bin ich in vielen Betrieben unterwegs und freue mich, Dich persönlich kennenzulernen.

Bis dahin wünsche ich Dir einen tollen Start und alles Gute!

Deine Carolin Geist

Carolin Geist

Der Ortsjugendausschuss der IG Metall – bist du dabei?

Im Ortsjugendausschuss (OJA) treffen sich alle jungen IG Metall Mitglieder aus Nürnberg, die sich politisch und betrieblich engagieren. Du erhältst Einblicke in die Gewerkschaftsarbeit und lernst, wie man selbst Dinge in die Hand nimmt und bewegt. Das wird Dir auch in Deinem Beruf und Deinem weiteren Leben nutzen. Mit dabei sind Auszubildende, junge Betriebsräte und Vertrauensleute sowie Schüler und Studierende.

Jede und Jeder kann mitdiskutieren, mitbestimmen und bei Aktionen mitmachen. Du bist herzlich Willkommen!

Du möchtest auch Teil des OJA werden, unsere Arbeit miterleben oder einfach mal bei einem Treffen reinschnuppern?

Unser nächstes Treffen ist am 14.09.2021 um 17 Uhr in der Geschäftsstelle der IG Metall am Kornmarkt

Wir freuen uns auf dich!

IG Metall Jugend Nürnberg Organice

Foto: IG Metall Nürnberg