Jubilarehrung 2022
IG Metall Nürnberg ehrt langjährige Mitglieder

Mit der Jubilarehrung bedankt sich die IG Metall Nürnberg mit einem Festakt in der Nürnberger Meistersingerhalle bei 886 Mitglieder für ihre langjährige Treue. Gemeinsam kommen die Jubilare auf 39.070 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall.

24. November 202224. 11. 2022

Die Große Meistersingerhalle erstrahlte am 24. November 2022 in festlichem Glanz. Die IG Metall Nürnberg hatte ihre langjährigen Mitglieder mit 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahren Mitgliedschaft zur Jubilarehrung eingeladen. Insgesamt ehrte die IG Metall Nürnberg 886 Mitglieder, die zusammen auf eine Mitgliedschaft von 39.070 Jahren kommen.

„Die langjährige Treue unserer Jubilare ist für die IG Metall Nürnberg Vertrauensbeweis und Auftrag zu gleich. Die Metallerinnen und Metaller von heute stehen in der Verantwortung, die geleistete Arbeit der Vergangenheit erfolgreich fortzuführen und das Erreichte für die Zukunft zu sichern und auszubauen,“ sagt Andreas Weidemann, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nürnberg. „Dank unserer Jubilare gibt es in Bayern die 35-Stunden-Woche, die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall oder 30 Tage Erholungsurlaub. Diese Errungenschaften ermöglichen noch heute den Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ein gutes und menschenwürdiges Leben. Dafür möchten wir uns bedanken!“

Jubilarehrung Nürnberg 2022

Die Redner der Jubilarerhung mit Ehren-Jubilahr Jürgen Wechsler (ehem. Bezirksleiter Bayern).

Ehrung der langjährigen IG Metall Mitglieder

Das Grußwort sprach Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel. Die Festrede hielt Bernhard Stiedl, DGB Vorsitzender in Bayern. Anschließend ehrte Andreas Weidemann die anwesenden Jubilare. Dabei stachen zwei Jubilare besonders bei der diesjährigen Ehrung hervor. Jürgen Wechsler, ehemaliger 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nürnberg und Bezirksleiter der IG Metall Bayern, sowie Gerald Eberwein, ehemaliger Betriebsratsvorsitzender des Siemens NMA und Vorstandsmitglied der IG Metall, wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Eingerahmt wurde die Jubilarehrung mit Musikstücken aus den Jahrgängen der Jubilare, Kaffee und Kuchen sowie einem festlichen Abendessen.

Die IG Metall Nürnberg ehrte:

• 290 Jubilare für ihre 40-jährige Mitgliedschaft
  • 230 Jubilare für ihre 50-jährige Mitgliedschaft
  • 112 Jubilare für ihre 60-jährige Mitgliedschaft
  • 40 Jubilare für ihre 70-jährige Mitgliedschaft
  • 22 Jubilare für ihre 75-Jährige Mitgliedschaft

Im Rahmen betrieblicher Jubilarehrungen sind bereits in den vergangenen Wochen 192 Jubilare für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt worden.

Jubilarehrung Nürnberg 2022

Ein Abend mit vielen tollen Gesprächen und Erinnerungen.